Tage der offenen Gärten, Samstag,11.06. und Sonntag, 12.06.

Tage der offenen Gärten, Samstag,11.06. und Sonntag, 12.06.

Im letzten Jahr fielen die Tage der offenen Gärten aus – ganz Eichkamp war auf das Übergabefest des Hauses Eichkamp konzentriert. Nun aber ist es wieder soweit: in diesem Jahr werden die Gärten geöffnet. Und es machen hoffentlich viele Eichkamper mit: nicht nur das Gartentor öffnen, sondern auch die Gärten besuchen. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich Gärten gestaltet sein können. Es gibt Gärten, die an einen englischen Park erinnern, andere die einer Blumenwiese ähneln. Tipps und vielleicht auch Pflanzen werden getauscht, man lernt Neues (z. B., dass die Felsenbirne essbar ist, gut schmeckt und viel Vitamin C enthält). Man kommt auf ganz zwanglose Art und Weise ins Gespräch, lernt vielleicht neue Menschen kennen.

Wer seinen Garten öffnen möchte, meldet sich bitte bis spätestens Montag, 06.06. bei Brigitte und Karl Tietmann 3 02 15 46 oder karl.tietmann@t-online.de

Alle anderen sind eingeladen, die Gärten zu besuchen.

Geöffnet sind die Gärten Samstag, 11.06. und Sonntag 12.06. jeweils 10:30-13 Uhr und 14-17 Uhr. Wer wann seinen Garten öffnet, wird rechtzeitig auf der Webseite bzw. im Schaukasten am Haus Eichkamp bekannt gegeben.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *