Abschlussveranstaltung – “Energetisches Quartierskonzept Eichkamp/Heerstraße”

Abschlussveranstaltung – “Energetisches Quartierskonzept Eichkamp/Heerstraße”

Nach einem Jahr gibt es nun endlich ein Energiekonzept, welches die Machbarkeit einer autarken Wärmelösung für die Siedlungen Eichkamp/Heerstrasse aufzeigt. Die Details hierzu wurden auf der Abschlussveranstaltung erläutert. Gleichzeitig konnten erste Fragen beantwortet werden. Sogar das Fernsehen war vor Ort. Der TV-Beitrag der Berliner Abendschau kann hier angesehen werden:

Berliner Abendschau

Für die weitere Umsetzung wird nun ein Quartier-Manager benötigt. Die Finanzierung hierfür wurde bereits durch das Energieteam, angeleitet von Uta Bauer und Ulrich Bogner, in die Wege geleitet. Es bleibt spannend!

 

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *