Schnupperkurs IPad, Mittwoch, 15.2. – Freitag, 17.2. jeweils 11:00-12:30 Uhr

Schnupperkurs IPad, Mittwoch, 15.2. – Freitag, 17.2. jeweils 11:00-12:30 Uhr

 

Alle Welt redet von Tablets und mobilem Internet…

.. und dann fragt man sich, ob das für einen selbst auch interessant sein könnte…und irgendwann steht man im Geschäft und ist von dem Angebot vollständig verwirrt… Eigentlich möchte man es vorher einmal ausprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Handhabung einfach ist, ob es nützlich sein könnte oder ob es sogar Spaß macht.

Um das zu ermöglichen – und weil ich denke, dass mobiles Internet und Tablets auch für Ältere große Chancen bieten –  biete ich einen IPad-Schnupperkurs an.

Das IPad wird für eine Woche geliehen, ich bereite es vor, und wir nehmen uns an 3 Tagen hintereinander je 1,5 Stunden Zeit, es zusammen auszuprobieren. Vielleicht gelingt es sogar, ein kleines Projekt zusammen zu machen.

Konkret:

  • Was:
    3 * 1,5 h Workshop, Inhalt:
    auf jeden Fall: Handhabung, Karte, Mail
    möglichst: Internet, Kamera und Diashow
  • Wann und wo:
    Mittwoch, 15. Feb – Freitag, 17. Februar,
    11:00 Uhr bis 12:30 Uhr, Haus Eichkamp
  • Geräte:
    1 Leih-IPad für je 2 Teilnehmer (Kosten pro IPad/Woche: ca 40 EUR)

Vorbereitung des IPads

  • Teilnehmeranzahl: mind. 6, max. 10 Teilnehmer
  • Kosten:
    Kurs (incl. Raum): 35 EUR/Teilnehmer
    plus Kosten für das Leihen der IPads: 25 EUR
  • Anmeldung:
    Charlotte Dieter-Ridder, 302 45 82
    oder dieter-ridder@snafu.de
    unbedingt bis zum 1.Februar (ich muss die Leihgeräte bestellen!!!)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *