“Eichkamp Aktuell” – schon auf dem Verteiler?

“Eichkamp Aktuell” – schon auf dem Verteiler?

von z61

Wie versorgen wir die an Eichkamp Interessierten mit Neuigkeiten und allgemeinen Informationen?
Dafür haben wir einiges entwickelt  :

  • Web: Internetseiten vom Siedlerverein http://siedlung-eichkamp.de/ und vom Haus Eichkamp http://hauseichkamp.de/
  • Blog: Kommentar-Möglichkeiten auf diesen Webseiten (bei den jeweiligen News)
  • Infoblatt: Alle Eichkamper Haushalte erhalten kostenlos 4x im Jahr unser Mitteilungsblatt infoeichkamp (bis Anfang 2011 hieß es Mitteilungsblatt). Alle bisher erschienen Ausgaben kann man auch online in guter Qualität jederzeit lesen und für sich ausdrucken: http://siedlung-eichkamp.de/textarchiv/
  • Plakate: Von jeder Veranstaltung im Haus Eichkamp bzw. vom Siedlerverein werden rechtzeitig nicht nur im Schaukasten, sondern auch an mehreren zentralen Ecken in Eichkamp Plakate gut sichtbar aufgehängt.
  • Flyer: Häufig gibt es zusätzlich Handzettel oder Flyer, die immer am Montagsnachmittag beim Café Zikade im Haus Eichkamp abgeholt werden können.
  • Pushmails: … und es gibt den Rundmail-Service Eichkamp Aktuell

Über 350 Personen erhalten den Eichkamper Pushmail-Dienst schon, natürlich ist auch dieser kostenlos. Wir haben damit im Mai 2014 begonnen. Im Jahr 2016 haben wir ihn 78 mal verschickt. Meist sind es letzte Erinnerungen für Veranstaltungen, Hinweise auf Termine, Schnellinformationen etc.

Wir haben trotz aller Hinweise auf Eichkamp Aktuell den Eindruck, dass es noch weitere Interessenten gibt. Man muss nicht Mitglied im Siedlerverein sein (obwohl wir das natürlich jedem empfehlen …), man muss noch nicht mal in Eichkamp wohnen, man kann diesen Dienst jederzeit ganz simpel und ohne Begründung wieder abbestellen, man kann ihn ungelesen löschen, wenn das Thema uninteressant ist, usw.

Unser Appell: fragen Sie doch mal ihre Freunde oder Nachbarn, ob sie Eichkamp Aktuell kennen lernen wollen. Was man dafür braucht? Jede/r Empfäger/in muss eine E-Mail-Adresse haben, ohne die ist eine Zusendung in der Tat nicht möglich. Und diese schicken Sie einfach an eichkamp-aktuell@siedlung-eichkamp.de

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *