Forum Eichkamp – Ein Turbanträger in Eichkamp, Dienstag, 09.01.2018, 19:30 Uhr

Forum Eichkamp – Ein Turbanträger in Eichkamp, Dienstag, 09.01.2018, 19:30 Uhr

Ein Turbanträger in Eichkamp
Wer und was verbirgt sich hinter dem Turban, mit dem Sandeep Singh Jolly seit dem 24.07.1998 in Eichkamp – und nicht nur hier – Aufmerksamkeit auf sich zieht. Herr Jolly, der aus Indien stammt, gehört der  Religionsgemeinschaft der Sikhs an. Der Sikhismus stellt eine monotheistische religiöse Minderheit im polytheistischen Hindustaat Indien dar und wurde im 15. Jahrhundert im Norden Indiens, dem damaligen “vereinten” Punjab offiziell gegründet.
Was die Glaubensgrundsätze dieser Religion sind, wo sie Differenzen und wo Überschneidungen zu anderen Religionen  haben und wie Sikhs in Indien und hier bei uns leben und ihren Glauben ausleben können, wird Sandeep Singh Jolly uns nahebringen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *