Zurück zu Besuche

2013: Familie Loewenson (USA)

Spurensuche 2013 USA-Eichkamp: Familie Loewenson

Im November besuchten uns wieder einmal zwei Großneffen der Familie Loewenson (Stolperstein Kiefernweg 8) aus USA. Sie recherchieren über ihre große Familie, die in alle Welt verstreut lebt. Wir waren sehr berührt, als wir an diesem Abend auf alten Familienfotos Gertrud Loewenson und Curt Jacobsohn erstmals sahen. Vielleicht wird die noch in Südamerika lebende Verwandte einer Veröffentlichung der Fotos zustimmen.

Letztes Jahr hatten die Großneffen von USA aus den Familienangehörigen Edwin Rewald (versteckt im Zikadenweg 46) gefunden, jetzt auf der Reise erstmals seine Enkelin in Deutschland getroffen.

Wenn sie im Frühjahr 2015 wieder nach Deutschland kommen, würden sie uns gerne in größerem Rahmen etwas über ihre Familiennachforschungen erzählen.